BEIM FOTOGRAFIEREN SEHE ICH MICH NACH EINER DIFFUSEN STIMMUNG UM, ETWAS, DASS MIR EINE GESCHICHTE ERZÄHLEN WILL. NACH DEM MOMENT, DER NICHT WIEDERKOMMT UND DER SOMIT EBEN NICHT ZEITLOS IST, SONDERN IMMER NUR JETZT, IN SEINER IHM GANZ EIGENEN ZEIT.

 

WENN ICH DIE STIMMUNG AUF DEM BILD FINDE, VERSUCHE ICH IHR IN DER NACHBEARBEITUNG EIN GEFÜHL VON TIEFE ZU GEBEN. DIESER PROZESS DER DIGITALEN GESTALTUNG IST MIR MINDESTENS GENAUSO WICHTIG, WIE DER DES FOTOGRAFIERENS SELBST. MEINE BILDER BEKOMMEN EINEN SURREALEN ANSTRICH, WEIL ICH DAS FANTASIEVOLLE, DAS GEZEICHNETE MAG.

 

DESHALB KEHRE ICH DEN PROZESS AUCH GERN UM UND ERFINDE ZUERST EINE GESCHICHTE, DIE DANN DURCH EIN EINFACHES BILD ODER EIN AUFWENDIGERES COMPOSING ERZÄHLT WIRD.

 

 

FÜR MEINE GROSSFORMATE ARBEITE ICH MIT EINER HAMBURGER DRUCKEREI ZUSAMMEN, DIE MEINE BILDER PER DIGITALDRUCK DIREKT AUF METALL BRINGT. METALL DESHALB, WEIL ES EINFACH WUNDERBAR SCHÖN AUSSIEHT UND DIE ERARBEITETEN EFFEKTE DARAUF AM BESTEN ZUR GELTUNG KOMMEN.

"DAS WICHTIGSTE IN DER KUNST IST DER RAHMEN."

 

FRANK ZAPPA

 

 

BEIM MOTOREVIVAL STADTPARKRENNEN 2015 IN HAMBURG LERNTE ICH DIE RENNFAHRER VOLKER UND UTE VON DER "MILCHSTELLE" KENNEN. SIE BAUEN IN DER NÄHE VON STADE RUSTIKALE MÖBEL UND SKULPTUREN AUS STAHL UND HOLZ UND BRACHTEN MIR CA. EIN HALBES JAHR NACH UNSEREM KENNENLERNEN DAS SCHWEISSEN BEI. ES IST EINE WUNDERBARE ZUSAMMENARBEIT IN FAMILIÄRER ATMOSPHÄRE ENTSTANDEN.

MEINE BILDER SIND IN IHRER MÖBEL- UND MOTORRAD-AUSSTELLUNG IN LAMSTEDT ZU SEHEN, WO ICH NUN REGELMÄSSIG ARBEITE. AUFGEBEN KÖNNTE ICH HAMBURG NIEMALS, ABER ICH GENIESSE DEN SPAGAT ZWISCHEN GROSSSTADT- UND LANDLEBEN. HIER SEHT IHR MICH BEIM BAUEN DER STAHLRAHMEN FÜR MEINE ALU-BILDER. MIT GROSSER VORLIEBE RECYCEL ICH DAFÜR RESTE AUS SCHROTT:

facebook

Kontakt

AGB

Impressum

anja@TOBIEN-IMAGES.DE

© anja Tobien 2017

f

AGB

Impressum